Bremsanlage UPGRADE Saxo

Hier können neue Mitglieder alle ihre Fragen loswerden, ob es nun technische Fragen oder Fragen zum Forum sind spielt keine Rolle.

Moderator: saxo_furio

Antworten
Zonda_92
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Feb 2021, 19:53
Wohnort: Schofheim

Bremsanlage UPGRADE Saxo

Beitrag von Zonda_92 » Di 23. Mär 2021, 23:01

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu einem Bremsenupgrade.

Habe einen serienmässigen 16V würde aber gerne in Zukunft mehr Leistung rausholen und die Bremse verbessern.

ich weiß es gibt "Plug&Play" Lösungen vom Peugeot 206 S16 bzw RC allerdings frage ich mich welcher es dann ist? ich finde mehrere Bremssättel für die jeweiligen Modelle aber welche davon passt dann auch auf den Saxo?
oder passen die alle (bezweifle ich). Könnte eine von DS3 auch passen?

https://www.der-ersatzteile-profi.de/ar ... l-a1129260

https://www.der-ersatzteile-profi.de/ar ... l-a1129261

https://www.motointegrator.de/artikel/8 ... 3571-17335


Bin noch sehr neu im Thema und noch keine grosse Schrauber Erfahrung aber gerne offen für alles.

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse
Danny

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 603
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Bremsanlage UPGRADE Saxo

Beitrag von saxo_furio » So 28. Mär 2021, 20:08

Hallo Danny,

am besten "passt" der Bosch 54mm Bremssattel vom 206 S16 oder 1,6 16v Modell.
Mit der passenden Scheiben / Belägen hast du da bereits ein gutes Upgrade und kannst noch 14" Felgen fahren.

Die 206 RC Bremsanlage ist nochmal um einiges größer und benötigt dann schon minimum 15" Felgen.

Viele Grüße!
Sebastian

Zonda_92
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Feb 2021, 19:53
Wohnort: Schofheim

Re: Bremsanlage UPGRADE Saxo

Beitrag von Zonda_92 » So 4. Apr 2021, 20:27

Hi Sebastian,

vielen Dank!

Ja ich überlege sogar 16 Zoll zu verbauen bin mir aber noch unschlüssig.

Hast Du Erfahrung mit 16 zoll?
Ich nehme an passend ist dann nur 195/45 bzw ein 195/40?

Frohe Ostern
Vg
Danny

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 603
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Bremsanlage UPGRADE Saxo

Beitrag von saxo_furio » Di 13. Apr 2021, 23:52

Ich hatte bisher nur 15" auf dem Saxo, weil ichs persönlich am besten finde.
Ja mit 16" sollte es 195/40 R16 sein - kann man aber anhand vom Abrollumfang ausrechnen.

VG
Sebastian

Antworten