Schöne Grüße vom Bodensee (Deutschland/Österreich)!

Hier können sich neue Forumsmitglieder, Interessenten die gern beim Saxo.Racing.Team mitmachen möchten und Sponsoren vorstellen.

Moderator:saxo_furio

Antworten
Merill
Newbie
Beiträge:7
Registriert:Sa 1. Mai 2010, 16:45
Schöne Grüße vom Bodensee (Deutschland/Österreich)!

Beitrag von Merill » Di 16. Feb 2021, 07:03

Guten Morgen liebe Community,

ich hatte gestern den Sebastian über Kleinanzeigen angeschrieben gehabt, bezüglich einer Anmeldung in diesem Forum. Wollte mich soeben registrieren, der Benutzername ist schon vergeben, mal überlegt, und siehe da, bin reingekommen :mrgreen:

Mein Name ist Richard, Mitte 30, und komme vom Bodensee (ecke Lindau).

Bin demnach schon seid 2010 hier aktiv, verdammt wo ist die Zeit geblieben? unglaublich.....

Ich hatte damals etwas gefesselt von einem Renault, aus dem wurde nichts, hatte damals 2010 auch keinen Motorschaden bei meinem S16, lediglich die Zylinderkopfdichtung war platt. Das Auto musste dann leider von meiner Seite weichen, da der Rost gewütet hatte, und ich die Möglichkeiten nicht hatte den wieder frisch zu machen.

Bin dann zwischenzeitlich längere Zeit nen Subaru Impreza WRX STI gefahren, dann einen Mitsubishi Eclipse Turbo, Honda CRX, dann wieder einen 106er GTI der aber schnell wieder verschwand, dann ne lange Zeit nen Golf 4 TDI 4 Motion den ich heute noch fahre. Vor Jahren als ich auf den Golf umgestiegen war, hatte ich so Sehnsucht nach einen 106er GTI, dass ich nachdem ich den Subaru verkauft hatte, wieder einen gesucht habe.

Gefunden hatte ich ihn in Holland, Modell ohne ABS, ohne Airbags, in gelb, 99er Modell. Für kleines Geld gekauft, und einiges reingesteckt - Problem Rost.

Den habe ich immer noch, steht bei meinen Eltern im Garten und dient als Teilelager :mrgreen:

Habe dann letztes Jahr ein unschlagbares Angebot reinbekommen, der Dirk (aus dem damaligen Small devils Forum) hatte ja paar schöne Autos aufgebaut. Einer davon sein schwarzer 16V GTR wurde mir angeboten von jemanden der den GTI zuvor von ihm gekauft hatte. Der fuhr den kaum, stand nur in der Garage. Ich hatte die Wahl Polo G40, oder eben den 106er GTI. Preislich beide ca gleich. Bin dann im Oktober letztes Jahres Richtung Hannover rauf mit dem Zug, besichtigt, und gekauft. Der Zustand - ohne Worte! Stand da wie neu. Hatte erst 65.000km auf der Uhr, absolut kein Rost nicht mal in den Hohlräumen.

So stand dann nun ein neuer 106er GTI zuhause, mein gelber Holland GTI (aka Teilelager) und mein Golf 4 TDI 4 Motion.

Da ich über die Jahre gemerkt habe, dass ich durch und durch ein Peugeot Fan bin (speziell 106er GTI) , habe ich schon noch einiges vor, und möchte mir den super Zustand gerne erhalten bis ins hohe Alter.

über die Jahre hat sich natürlich auch einiges an teilen angesammelt, auch Werkstattbücher usw.... wer mal was sucht, oder braucht, einfach bescheid geben ;-)

Werde jetzt öfters reinschauen. Bilder von den aktuellen Fahrzeugen stelle ich am Abend rein.

LG Richard

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge:603
Registriert:So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort:nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße vom Bodensee (Deutschland/Österreich)!

Beitrag von saxo_furio » Di 16. Feb 2021, 23:32

Herzlich Willkommen - zurück :lol:

VG
Seb

Antworten