Wieder: Servo, HSH und Gebläse....

Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: saxo_furio, Technical Mod's

Antworten
Entenfreak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:16

Wieder: Servo, HSH und Gebläse....

Beitrag von Entenfreak » Di 8. Sep 2020, 07:59

Hallo liebe Gemeinde!

Leider hab ich mit meinem Saxo ein kleines Problem zum zweiten Mal (in 10 Jahren :lol:):
Der altbekannte Klassiker: Keine Servo, keine Heckscheibenheizung, und kein Gebläse...

Direkt vorne am Pumpenrelais überbrückt: Pumpe läuft tadellos!

Den braunen Stecker vom Zündschloss gemessen: Schaltet sauber durch....

Anderes Zündschloss probiert: Fehler bleibt....

Am VTR hatte ich damals das gleich Problem: Da wars ein Relais beim inneren Sicherungskasten: Der Tausch hat nichts gebracht!
Hat evtl. wer noch eine Idee was es sein könnte? Es gibt doch das "Motor-an" Relais. Ist das beim inneren Sicherungskasten?

Hat evtl jemand genau Schaltpläne für das Fahrzeug? Die wären schon eine riiiesige Hilfe!


Danke euch im Voraus!
LG
Alex

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 603
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Wieder: Servo, HSH und Gebläse....

Beitrag von saxo_furio » Di 8. Sep 2020, 20:40

Hi Alex,

ich würde die Erregerleitung zur Lichtmaschine mal testen/durchmessen.
DIe Leitung könnte auch für so ein Verhalten verantwortlich sein.

VG
Seb

Entenfreak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:16

Re: Wieder: Servo, HSH und Gebläse....

Beitrag von Entenfreak » Do 10. Sep 2020, 17:05

Hey Seb!

Ja ich hab alles nochmal geprüft und bin nochmal alles durchgegangen!
Es lag an der Versorgung des Motor-An Relais und das hängt an einer Sicherung.....offenbar hab ichs beim checken übersehen oder übersprungen....

Immerhin was dazugelernt in Sachen Saxo-Elektrik :D

Danke und LG
Alex

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 603
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Wieder: Servo, HSH und Gebläse....

Beitrag von saxo_furio » Do 10. Sep 2020, 19:08

Super, dass du den Fehler finden konntest. :)

Antworten