Peugeot 106 S16 Bj. 99 !

Vorstellung der SRT - Fahrzeuge

Moderatoren: saxo_furio, SRT - Member

Antworten
Merill
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 16:45

Peugeot 106 S16 Bj. 99 !

Beitrag von Merill » Sa 1. Mai 2010, 17:48

Tach,

Will euch hier mal meinen 106er S16 vorstellen.

Habe mich nach meinem 106er 1,3 Rallye nach nem neuen kleinen umgesehn, bis ich an einem tag (September 09) plötzlich nen frisch inserierten 106er 1,6 S16, Bj. 99, mit 120tkm. auf der uhr gesehn habe, Preis war auch sehr fair, am nächsten Tag nach Stuttgart gefahren, Auto besichtigt, probe gefahren usw... Auto war gekauft.

Da ich aus österreich komme, andere Länder andere Sitten stand im am Anfang der Probleme. Auto muss zuerst durch den Tüv, für eine Zulassung. Wäre ja kein problem, wenn das Auto nich schon zu 80% unten durch wäre, und das Auto nich zu tief wäre.

Nach gut 4 Monaten war der kleine anmeldefertig, und bis jetzt hatte ich schon einiges zu tun, aber bereut habe ich den kauf nie.

Bisher gemacht:

- Koni Gelb Fahrwerk mit Eibach federn, Keilform, vorne 10cm Bodenfreiheit, 11cm sind in österreich vorschrift!
- K&N 57i Kit
- Remus Wild label Endtopf
- Domstrebe
- hinten alles raus, Rückbank, Verkleidungen usw..
- Unterboden bearbeitet, Rostlöcher zu, neuer Schutz drauf usw..
- Zahnriemen neu, wasserpumpe neu, Keilriemen mit Span und Umlenkrolle neu, Kerzen neu, Getriebe überholt, neue Lager etc.., Öl neu, und und und


Noch zu machen:
- Recaro Speed Sportsitze rein
- Heck komplett cleanen
- neuer Innenraumteppich
- Airbox
- Rad/Reifen Kombi
- Auspuffanlage
- Club Aufkleber
- Scheinwerfer vorne
- Heckleuchten hinten
- Kofferraumausbau
- hinten tieferlegen
- Innenraumbeleuchtung umändern
- 306 S16 Bremse
- Dachspoiler
- Auto lackieren
- neue Schaltstangen plus Verkürzung
- neue Lichtmaschine
- gel batterie
- Bremssättel lackieren
- Motorraum verschönern, teile polieren, Domstrebe lackieren
- Unterboden hinten noch bearbeiten
- Auto mit Alubutyl dämmen
- neuer Autoradio
- neue Scheibenwischer vorne
- neue Motorhaube (hagelschaden)
- neue kotflügel vorne (hagelschaden)

das wars.

lg Richi

Merill
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 16:45

Re: Peugeot 106 S16 Bj. 99 !

Beitrag von Merill » Mo 8. Nov 2010, 20:20

Guten Abend liebe community!

Vieleicht weiß es der ein oder andere shcon, bei small-devils bin ich im großen Bogen rausgeflogen, weil ich was gegen dem mit dem blauen gesagt habe, bzw. mir nicht den Mund verbieten lasse.

Naja, auf diesen Kindergarten und so halb starken kann ich getrost verzichten.

Es gibt neuigkeiten bei meinem S16. Er ist jetzt abgemeldet, und wartet auf ein neues Spenderherz, da mein Motor leider hinüber ist, Zylinder 1 und 2 sind tot, vermutlich die Pleul auch.

Ich halte euch auf dem laufenden, über dne Winter sind einige specials geplant, lg merill

Antworten