Peugeot 206 RC Ringtool

Vorstellung der SRT - Fahrzeuge

Moderatoren: saxo_furio, SRT - Member

existenz
Newbie

Re: Peugeot 206 RC Ringtool

Beitrag von existenz » Sa 29. Apr 2017, 01:39

Sag mal chrissi, was genau bringt der verstärkte Bolzen an der HA von Peugeot Sport?
Mir ist nicht bewusst, dass dies irgendwie eine Schwachstelle ist.

Wardwarf
Newbie

Beitrag von Wardwarf » Mo 1. Mai 2017, 08:15

existenz hat geschrieben:Sag mal chrissi, was genau bringt der verstärkte Bolzen an der HA von Peugeot Sport?
Mir ist nicht bewusst, dass dies irgendwie eine Schwachstelle ist.
Sry für OT, Existenz du hast PN ;)

chrissi1106
1/4 Meile Zuschauer

Beitrag von chrissi1106 » Mo 1. Mai 2017, 13:05

Es ist keine Arbeit den auszutauschen, wenn die Schwingarme runter sind und die Radlager eh gemacht werden sollen. ;)

Wardwarf
Newbie

Beitrag von Wardwarf » Do 8. Jun 2017, 09:47

Hallo Leute, hab mal Zeit gefunden den Thread hier genauer unter die Lupe zu nehmen :P
Hab gelesen, dass ihr die Gr.A Achsschenkel verbaut habt um Sturz auf der Vorderachse zu fahren?
Von wieviel reden wir da?
Welche Teile werden benötigt?
Kostenpunkt?
Alternativen?

chrissi1106
1/4 Meile Zuschauer

Beitrag von chrissi1106 » Di 13. Jun 2017, 15:54

-2°
RCC/GrA
700€
Keine (Domlager, aber da ist amn ggf. Markenabhängig)

Wardwarf
Newbie

Beitrag von Wardwarf » Do 22. Jun 2017, 20:14

.

Friday13
Newbie

Beitrag von Friday13 » Sa 14. Okt 2017, 23:13

hi
gibt es was neues?
bin das thema jetzt auch etwas am verfolgen
bin am überlegen mir
http://www.config-racing.com/boite-a-ai ... esults=236
dieses zuholen und meine von clemes aus zutauschen, wollte auch noch fragen wo ihr eine ordentlich Ha fur den rc her bekommen habt und passende stabis.

p.s. kann irgendwie keine bilder sehen

chrissi1106
1/4 Meile Zuschauer

Beitrag von chrissi1106 » Sa 2. Jun 2018, 11:39

Neues gibts nur, dass mein RC sich irgendwie aufspielt. :D Ich hatte vor nen größeres Update zu machen, aber wenn ich schon hier bin, gehts weiter - auch ohne Bilder.

Im Vergleich zur letzten Saison hat sich eigentlich erstmal nicht so viel getan, aber viel Kleinkrams ist erledigt und ich bin endlich die Sorge mit den Felgen/Reifen und dem TÜV los. Nachdem ich mich letztes Jahr schon habe beraten lassen, und jeder vom TÜV was anderes meinte oder sehen wollte, habe ich einfach relativ spontan einen neuen (und gefühlt einzigen) Satz Ultraleggeras in 7x15 ET18 gekauft. Dazu passend, weil es das Gutachten fordert, Reifen in 195/55/15 - da keiner im Umkreis von Osnabrück bis Ring (!!!) mir bereit war, 195/50 einzutragen. Dazu gabs dann Advan A048 - furchtbar geile Kombi, auch wenn sie bisher nur Straße und 3 Runden Ring gesehen hat (mehr ist absolut in Planung, hab schon Verzug) Wie ich mir das aber vorher gedacht hatte, war hinten nun nicht mehr genug Platz, und ich konnte mich leider nicht mehr vorm ziehen drücken, glücklicherweise arbeitet hier bei Peugeot aber jemand, der "das noch kann" und hat mir das Samstags wunderschön schwarz gezogen und angepasst, könnte damit nicht zufriedener sein - der TÜV fands auch klasse und ich hab ne neue Plakette bekommen. Da mir aufm Rückweg vom Ring aber erneut das Kupplungsseil gerissen ist, siehe anderer Thread, hat er noch ne neue Kupplung bekommen, die Ölwanne abgedichtet und alles was dazu gehört, auch eine große Sorge weniger.

Aktuell steht er also eigntlich startklar in der Garage, wenn der neue Fehler nicht wäre - ich hoffe der geht schnell zu beheben, da nächstes Wochenende eigentlich Ring auf dem Plan stand.

Was mich noch zu Tode nervt ist der FOX Endschalldämpfer, der sich nicht grade ausrichten lässt und die Superpro Auspuffgummis, die Teile sind schweine teuer und machen Krach wie verrückt.

Bild

Antworten