C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Hier können neue Mitglieder alle ihre Fragen loswerden, ob es nun technische Fragen oder Fragen zum Forum sind spielt keine Rolle.

Moderator: saxo_furio

Antworten
Benutzeravatar
Tino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 13:38
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von Tino » Fr 30. Mai 2014, 17:39

Hi ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir letzte Woche Krümmer weggefahren und nun die Frage!
Was gibts für Alternativen Fächerkrümmer / Sportkat? Wie schaut es mit Abgasuntersuchung aus? Übrigens fahr einen C2 VTS 1,6 16 V! Wäre über gute Vorschläge echt dankbar! Finde im Netz nur Schrott!
Bild

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 585
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von saxo_furio » Mi 4. Jun 2014, 22:41

Tino hat geschrieben:Hi ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir letzte Woche Krümmer weggefahren und nun die Frage!
Was gibts für Alternativen Fächerkrümmer / Sportkat? Wie schaut es mit Abgasuntersuchung aus? Übrigens fahr einen C2 VTS 1,6 16 V! Wäre über gute Vorschläge echt dankbar! Finde im Netz nur Schrott!
Welche Abgasnorm hat der Wagen?
Entscheidend ist die Beschichtung des Sportkats...

Optimal für Leistung wäre einer unserer Rennkrümmer mit passenden Rennkat unter dem Fahrzeug (eventuelle Verlängerung der 2. Lambdasonde).

Benutzeravatar
Tino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 13:38
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von Tino » Sa 7. Jun 2014, 14:52

Euro 4 hat er!!!
Bild

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 585
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von saxo_furio » Do 12. Jun 2014, 09:48

Tino hat geschrieben:Euro 4 hat er!!!
Euro 4 ist kein Problem, da gibt es Kat's mit passender Beschichtung.

03Timo89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:22

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von 03Timo89 » Di 23. Jun 2015, 21:37

Hi bin auch auf der suche nach einem passendem Krümmer +Sportkat für meinen C2 (EURO 3)
meine frage wäre jetzt hat jemand erfahrung was die Eintragung beim Tüv betrifft ?

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 585
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von saxo_furio » Mi 24. Jun 2015, 18:25

03Timo89 hat geschrieben:Hi bin auch auf der suche nach einem passendem Krümmer +Sportkat für meinen C2 (EURO 3)
meine frage wäre jetzt hat jemand erfahrung was die Eintragung beim Tüv betrifft ?
Hey,

also ein Fächerkrümmer einzutragen ist kein Problem, zumindest wenn es sich um einen http://saxoracingteam.de/engineering/sr ... rkruemmer/ handelt und die Abnahme vor Ort ist.
Das Problem ist der Kat, es gibt zwar auch schon recht günstige Sportkats, die auch die Abgaswerte erreichen, aber keine E-Zulassung besitzen.
Also entweder man fährt auf dem Papier weiter einen Serienkat oder man greift ganz tief in die Tasche und holt sich einen von HJS.

MfG
Seb

03Timo89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2015, 20:22

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von 03Timo89 » Fr 26. Jun 2015, 11:28

joa ok, aber das problem ist wen ich einen anderen krümmer verwenden möche ist der Serien Kat mit weg. Naja ok da werd ich schon ne lösung finden ^^

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 585
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von saxo_furio » Fr 26. Jun 2015, 17:37

03Timo89 hat geschrieben:joa ok, aber das problem ist wen ich einen anderen krümmer verwenden möche ist der Serien Kat mit weg. Naja ok da werd ich schon ne lösung finden ^^
Das ist schon klar, die meisten verbauen ja auch trotzdem einen Sportkat, nur die Eintragung als Sportkat kannst du vergessen oder viel Geld ausgeben 8-)

siruschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:29

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von siruschi » Mo 14. Sep 2015, 08:50

Hi sehr interessant gestalteten Krümmer bietet ihr hier an. Wen muss ich anschreiben um so ein gutes Stück zu bekommen. Sind in diesem auch die entsprechenden Sondenanschlüsse vorhanden und gibt es auch die Möglichkeit direkt die passenden rohre mit Rennkat und msd mit zu ordern. Wo liegt das gute stück preislich?

Danke für die Infos

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 585
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: C2 VTS Fächerkrümmer / Sportkat?

Beitrag von saxo_furio » Mi 16. Sep 2015, 20:33

Am besten direkt eine Anfrage schicken:
http://abgastechnik-chemnitz.de/produkt ... rkruemmer/

Wenn das Fahrzeug mit da ist, kann auch die ganze Anlage angepasst werden ;)

MfG

Antworten