So langsam möchte ich schon mal ein wenig was mit meinem Saxo anfangen, und deshalb habe ich mir jetzt recht billig ein voll funktiontüchtiges Radio, das Panasonic CQ-C5355N, besorgt. Ich weiß, dass ist jetzt noch nicht der absolute Megaumbau, aber immerhin etwas für einen absoluten Laien : D
Also mal direkt losgelegt. Altes Radio ausgebaut, Kabel abgesteckt und Kabel in das neue Radio. Nur, da war dann das Problem. Mit dem Radio habe ich vier Anschlusskabel bekommen, wobei ich ja nur eines benötige, welches dann in Auto und Radio passt (oder?). Eines der Kabel passt an das Radio, aber nicht an mein Auto. Das andere passt komischerweise in mein Auto, aber nicht an das Radio (?), da der Stecker von dem Kabel genau falschherum ist. Die anderen beiden Kabel passen weder in mein Auto, noch in das Radio, lassen sich aber jeweils mit den anderen beiden Kabeln verbinden.
Mal nachgefragt bei dem Typen, der mir das Radio besorgt hat. Es gäbe da irgendwie einen Adapter, so seine Aussage, den müsse man zwischen die beiden Kabel schalten (hä?) und dann würde das gehen. Klingt mir sehr verquer - vermutlich habe ich das aber auch nur falsch verstanden.
Wie auch immer, ich sitze jetzt hier auf meinem Radio und würde dieses gerne anschließen. Wie gesagt verfüge ich über kein vernünftiges Kabel. Deshalb hier Fotos von den Anschlüssen und Kabeln, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bei meinem Diletantenproblem

Hier der Link zu der Galerie mit den Bildern: klick
1. Bild: Übersicht aller Teile (außer: schwarze Plastikumrandung, Fernbedienung)
2. Bild: Kabel, welches in mein Radio, aber nicht ins Auto passt
3. Bild: Kabel, welches weder in das Radio, noch in das Auto passt, dafür passt allerdings der obere Stecker in einen der Slots des unteren Anschlusses der beiden Kabel, die entweder in das Auto oder in das Radio passen.
4. Bild: Selbes Kabel wie auf dem dritten Bild
5. Bild: Sieht ähnlich aus wie das Kabel von von Bild drei und Bild 4, passt in den jeweils anderen Slot des dicken schwarzen unteren Anschlusses. Dieses Kabel ist braun und nicht schwarz, wie das andere Kabel seiner Art.
6. Bild: Dieses Kabel passt in mein Auto, aber nicht ins Radio.
7. Bild: Rückseite des Radios
8. Bild: Rückseite des Radios mit Zoom auf den besagten Anschluss, für den ich anscheinend kein Kabel besitze.
Puh, ich verzweifle gerade

Viele Grüße
Sprudel