Gruß aus Aachen

Hier können sich neue Forumsmitglieder, Interessenten die gern beim Saxo.Racing.Team mitmachen möchten und Sponsoren vorstellen.

Moderator: saxo_furio

Antworten
ToppeR
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jun 2016, 22:17

Gruß aus Aachen

Beitrag von ToppeR » So 19. Jun 2016, 22:40

Hallo,

mein Name ist Frederic, ich bin 34 Jahre alt und komm aus Stolberg bei Aachen.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechaniker plus eine 2 Jährige Weiterbildung als Staatl. gep. KFZ-Techniker.
Mitlerweile arbeite ich seit 11 Jahre in der Entwicklung vom Ottomotoren am Prüfstand als Prüfstandsfahrer.
Seit dem ich 18 bin intressiere ich mich für Autos und Tuning. Ich komme eigentlich aus dem Ford Bereich und bin für jede Marke offen und finde diese Markenhass ätzend. Dazu finde ich es schade das Forums Kultur immer kleiner wird. Diese Gruppen Facebook können für mich kein Forum ersetzen.

So, nun warum ich hier bin. Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden nachdem ich "206 RC Ringtool" gegooglet habe und freu mich das mit der Freischaltung doch noch geklappt hat.

Der Standort Aachen bietet den Vorteil, das hier im Grunde 4 Rennstrecken in einen Bereich von 100 km liegen.

61 km Spa-Francorchamps
88 km Zolder
97 km Zufahrt Nordschleife / GP Kurs

Daher denke ich darüber nach mir Ringtool zu kaufen. Mein Favorit zur Zeit wäre ein 206 RC als Basis.

Ich bin ein paar Jahre 206 S16 gefahren und fand das Auto klasse.

Bild

Als Projekt habe ich zur Zeit noch einen Ford Fiesta Xr2i 16V. Ist mir zur Schade um ihn als Tool einzusetzen.
Ein paar Specs zum Wagen:

2.0 16V Zetec, Newman Cams, 45er Jenvey ITB, KMS MP25 ECU, Wössner Kolben Helix Kupplung, TTV Schwungrad usw. aktuell 190 PS
Vollcarbon Haube, Dach, Heckklappe, Macrolon Scheiben Rundum
GAZ Gold Fahwerk, Unibal gelagert
4 Kolben Wilwood Bremsanlage
BBS Le Mans
AIM MXL, Summit Talon
Wiechers Käfig, Sparco EVO, Schroth Profi III

hier noch ein älters Bild

Bild


Ich hoffe auf informative und intressante Beiträge

Danke mit freundlichen Grüßen

Frederic alias ToppeR

Antworten