Hallo zusammen

Hier können sich neue Forumsmitglieder, Interessenten die gern beim Saxo.Racing.Team mitmachen möchten und Sponsoren vorstellen.

Moderator: saxo_furio

Antworten
Benutzeravatar
speedz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 08:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Beitrag von speedz » Fr 14. Dez 2012, 10:48

Hallo an alle

Möchte mich hier, wie es sich gehört, schnell vorstellen...
Mein Name ist Mike, bin 38Jahre, komme aus der Schweiz bin selbstständig und habe eine kleine Autowerkstatt/Pneuhaus.

Fahre einen Saxo 1.6VTS welchen ich nur noch für Slaloms und Bergrennen einsetzte.
Das Fahrzeug ist noch strassenzugelassen damit es unserer schweizer Klasse LOC4 entspricht.
Das heisst, ausräumen und Tuning erlaubt soweit es das Strassenverkehrsgesetz und Schweizer-Tüv zulassen und die sind bei uns leider einiges strenger als in DE!

Es sind aber nur ein paar Kleinigkeiten gemacht wie:
-8x15 Avon Slick mit 40mm Spurverbreiterung
-H&R Clubsportfahrwerk (bei dessen Modifikation mir übrigens Martin mit guten Tips half - Danke nochmals!)
-Bremskraftversteller (Eigenbau)
-Gewichtsreduzierung soweit wie zugelassen (820kg)
-Überrollkafig, Sitz, Gurten, Lenkrad
-Shiftlight
-Airbox
-Bemani 63mm Anlage ab Kat (wird sich hoffentlich noch weiter nach vorne ziehen)
-Steuergerät
-und neu noch ein KitCar Spoiler

Motor und Getriebe sind noch original. Werden wohl über die Saison 2013 hinweg aber wohl auch dran glauben müssen. Geplant ist der Klassenwechsel zu E1 -1600ccm für 2014 wenn die Kole reicht :-)

So das wahr dann....
Freue mich auf eine gute und informative Zeit hier im Forum
Gruss Mike (speedz)

PS: Hier noch ein Foto und ein Onboardvideo: http://www.facebook.com/photo.php?v=101 ... =3&theater

Bild
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

Antworten