Kein Saxo aber AX 16v

Hier können sich neue Forumsmitglieder, Interessenten die gern beim Saxo.Racing.Team mitmachen möchten und Sponsoren vorstellen.

Moderator: saxo_furio

Antworten
saxozz
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 14:49

Kein Saxo aber AX 16v

Beitrag von saxozz » Do 25. Nov 2010, 15:01

Hallo, jetzt wird es mal zeit das ich mich auch mal vorstelle:

Wie schon erwänt habe ich keinen Saxo aber einen/mehrere AX.
Einen AX GTI der im Originalzustand ist und einen AX der sich im Umbau auf 16V (NFX) befindet.
Der 16V Umbau zieht sich schon lange hin da ich nur am Wochenende Zeit habe und dann auch nicht jedes We, da ich mich im Moment im Studium befinde.
Grundlage war eine AX GTI Karosse, welche komplett entrostet und mittels Hohlraumkonservierung geschützt ist.
Alle VTS Verstärkungen (Querlenker, Motorhalter) wurden verbaut/eingeschweißt. Die 16V Hinterachse wurde ebenfalls verbaut. Servolenkung vom Saxo ist auch drin (wollte der TÜV so). Klimaanlage und ABS vom Saxo habe ich ebenfalls verbaut. In ein oder zwei Wochen soll der Motor das erste mal gestartet werden, Kabelbäume etc. sind schon angepasst. Wenn alles klappt soll er im Frühling nächsten Jahres angemeldet werden.

Antworten