Er springt nicht an.

Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: saxo_furio, Technical Mod's

Antworten
Benutzeravatar
Erdgeschoss
SRT-Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 20:08
Wohnort: Leipzig

Er springt nicht an.

Beitrag von Erdgeschoss » So 11. Mär 2012, 16:12

Hallo Zusammen,

nach dem ich meinen Turbo fertig zu ersten Zündung hatte, will er einfach nicht anspringen.

Problem:
Motor/ Anlasser orgelt ganz normal.
- kein Zündfunke
- Einspritzdüsen öffnen nicht
- Nebenproblem: ZV schließt nur über das Schloss. Bei Fernbedienung springt er immer wieder auf.

Versuchte Abhilfe:
- OT Geber erneuert.
- OT Kabel geprüft.
- Alle Sicherungen gecheckt.
- VEMS Programm Erneuert
- OBD auslese Versuch. Da VEMS erfolglos.

Was kann es sein. Bin echt verzweifelt. Peugeot redet immer was von WFS. DP Engineering hat das ausgeschlossen.

Kann mir jemand mal die Haupt/Doppelrelais Teile Nummer aus der S.Box raussuchen?
Kann jemand noch mal sicher stellen das das Fzg. kein BSI hat?

Hier meine VIN VF32HNFUF41406754 . 7

Danke für eure Hilfe.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work. :D

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 585
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Er springt nicht an.

Beitrag von saxo_furio » So 11. Mär 2012, 23:07

ohne Multiplex - http://www.peugeot.at/multiplex/

und

ohne Alarmanlage

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 1438_n.jpg (trotzdem im Programm zu finden ?!)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 2055_n.jpg (wegen Doppelrelais)

Haste mal getestet ob die Vems Zündsignale aussendet ? (Prüflampe)

Benutzeravatar
Erdgeschoss
SRT-Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 20:08
Wohnort: Leipzig

Re: Er springt nicht an.

Beitrag von Erdgeschoss » So 11. Mär 2012, 23:32

Hi Seb, ne hab ich noch nicht.

Kannst du mir dazu mal noch die Pin Belegung der 3 Stecker bzw. auch für den 4. Stecker des Hauptrelais schicken?

Hab mit DP gesprochen, die Wfs fällt flach.
Die Serienpumpe läuft ja an und füllt den catch tank.

Es verdichten sich die Hinweise das die Masse irgendwo abhaut. Jetzt heisst es alles durchprüfen. Dafür bräucht ich die Pins.


In dem was da BSI heißt, sind die Blinker relais usw. den Kasten hab ich. Aber halt nicht multiplex BSI. puh:)
Zuletzt geändert von Erdgeschoss am So 11. Mär 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work. :D

Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 585
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Er springt nicht an.

Beitrag von saxo_furio » So 11. Mär 2012, 23:37

Kauf die erstmal so ein Relais und Teste.

Vor allem auch ob das Zümndungssignal beim Stecker der Zündspule ankommt. - MAn muss ja mal anfangen einzugrenzen.

Benutzeravatar
Erdgeschoss
SRT-Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 20:08
Wohnort: Leipzig

Re: Er springt nicht an.

Beitrag von Erdgeschoss » So 11. Mär 2012, 23:55

Also Zündungs Signal haben ich gefunden. nur den Impuls leider nicht, beim starten.

Signal bei den Düsen kommt auch nicht.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work. :D

Antworten