C2 geht aus

Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: saxo_furio, Technical Mod's

stav0815
1/4 Meile Zuschauer

Re: C2 geht aus

Beitrag von stav0815 » Sa 18. Dez 2010, 16:48

Cit_freak hat geschrieben:
stav0815 hat geschrieben:Wenn du ihn anlässt, geht er danach direkt auf ca. 500 Umdrehungen runter um sich danach normal einzupendeln?
Das macht er jetzt übrigens auch.... :?
Was in dem Fall bei mir geholfen hat war: Die Zündeinheit ausbauen, Kontakte reinigen und wieder anbauen. Damit lässt sich dieses "verschlucken" am Anfang beseitigen. War bei mir dann sogar so schlimm, dass er wieder ausging.

Cit_freak
SRT-Member

Beitrag von Cit_freak » So 16. Jan 2011, 14:59

so habe die DK vom stav0815 eingebaut und der erste Versuch im kaltstart war positiv.
Habe mal Bilder von der ausgebauten hochgeladen, mussen die so aussehen voll Verölt??

Bild
Bild

speed16v
SRT-Member

Beitrag von speed16v » So 16. Jan 2011, 21:24

ja mehr oder weniger!

kommt von der kurbelwellenentlüftung, da kann schon sein das die nich nur heiße luft auspuckt sondern auch ölmitzieht...dieser film setzt sich dann gern im schlauch ab bzw. an der dk.....

ab un zu mal sauber machen und gut is....

möglich das durch den schmutz/öl die klappenstellung beeinflusst wurde.
somit passt die winkelstellung der dk nicht mehr un das stg versucht die schwankungen auszugleichen......

die klappe vom stav0815 war meine alte.....die ich vorher gut gesäubert hatte ;)
schön das sie dir helfen konnte..

Cit_freak
SRT-Member

Beitrag von Cit_freak » So 16. Jan 2011, 22:12

Hmm, das habe ich mir fast gedacht.
So jetzt hab ich noch ne frage hinter der dk im am ansaug krümmer ist noch nen poti verbaut(denk mal ist nen luftmengen oder temperatur fühler) was soweit ich es erkennen konnte auch ziemlich verdreckt ist wie bekommt man das sauber, ohne sich die Finger zu verbiegen...hab mal was vom dk-reiniger gelesen....

gruß renè

speed16v
SRT-Member

Beitrag von speed16v » So 16. Jan 2011, 23:09

mach dir kein kopf......

was du meinst is der MAP-Sensor.....

sollte der mucken, ich habe noch 2-3 auf lager!
den kannste mit ner 8er nuss rausschrauben , dann abziehen aus der ansaugbrücke und halt mit bremsenreiniger / kaltreiniger säubern.......da brauchst kein speziellen reiniger!

stav0815
1/4 Meile Zuschauer

Beitrag von stav0815 » Mo 17. Jan 2011, 10:03

jo, mit bremsenreiniger kriegste alles sauber. Halt vor dem Einbau ein paar Minuten "ausdampfen" lassen, sonst saugt der Motor die Dämpfe an. (gilt v.a. für die DK)

saxo_furio
SRT-Gründer

Beitrag von saxo_furio » Mo 17. Jan 2011, 11:15

stav0815 hat geschrieben:jo, mit bremsenreiniger kriegste alles sauber. Halt vor dem Einbau ein paar Minuten "ausdampfen" lassen, sonst saugt der Motor die Dämpfe an. (gilt v.a. für die DK)
Über Bremsenreiniger lächelt der Motor nur kurz :D
Im Gegenteil, das Zeug verbrennt sogar ziemlich gut... also keine Panik

stav0815
1/4 Meile Zuschauer

Beitrag von stav0815 » Mo 17. Jan 2011, 11:22

Jo, eben drum sollte mans ja ned unbedingt mitverbrennen.

Cit_freak
SRT-Member

Beitrag von Cit_freak » Mo 17. Jan 2011, 13:08

So,
da es heut morgen etwas kälter war um die 2 Grad habe ich mal ne Dorfkontrollrunde gedreht....
Motor springt sauber an und vor allem er geht nicht aus :D :D. Ich hoffe das damit das Problem aus der Welt ist und ich mich jetzt wieder um den Umbau kümmern kann.

speed16v der Mapsensor ist neu...mein Nachbar ist Fertigungsleiter bei Bosch in Eisenach der hat mir mal einen mit gebracht :D... den werde ich auch mal anhauen ob der meine alte DK testen kann....um dem Autohaus mal zu Zeigen das nicht alles ne Fehlermeldung produziert aber trotzdem kaputt sein kann...

Antworten