[206RC] Hinterachsstabi Probleme

Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: saxo_furio, Technical Mod's

Antworten
Benutzeravatar
chrissi1106
1/4 Meile Zuschauer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 21:28

[206RC] Hinterachsstabi Probleme

Beitrag von chrissi1106 » Mi 11. Sep 2019, 16:43

Hallo Leute,

aus dem letzten Trackday hat sich ein Problem entwickelt. Beim Lastwechsel knallt es sehr gut hörbar hinten rechts. Nachdem ich den Auspuff ausschließen konnte und an der Achse ansich (revidiert vor 3000km) kein Problem feststellen konnte, habe ich den Stabilisator ausgebaut (Endkappen montiert gelassen, um das Achsrohr zu verschließen) und habe eine Probefahrt gemacht. Das Geräusch trat nicht mehr auf. Darauf habe ich das Maß der Lenker zur Traverse neu eingestellt (4,5mm) weil das etwas abseits lag, die Querstreben neu eingestellt, den Stabi wieder montiert, ebenfalls eingestellt (1mm vom Halter zum Lenker) und eine Probefahrt gemacht. Das Geräusch ist 1 zu 1 wieder aufgetaucht.

Ideen dazu? Gefühlt klingt es so, als ob der Stabi beim Lastwechsel mit voller Kraft gegen den Halter schlägt.

Hier ein Video dazu:



Danke euch und liebe Grüße

Benutzeravatar
chrissi1106
1/4 Meile Zuschauer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 21:28

Re: [206RC] Hinterachsstabi Probleme

Beitrag von chrissi1106 » Mo 30. Sep 2019, 14:00

Erledigt, kann zu.

Antworten