Seite 1 von 1

Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Verfasst: So 15. Jul 2012, 23:33
von Richie
Hi!

Mein Kumpel sucht für seinen Saxo einen Fächerkrümmer und ev. Sportkat. Muss nix besonderes sein, er will nicht sonderlich mehr am Motor machen. Also reicht da (schätze ich) was in der unteren Preiskathegorie.

lg

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 00:33
von Richie
Hat keiner was rumliegen?

Er fährt momentan die 63,5mm Möchtegern-Gruppe A-Friedrich-Auspuffanlage! Ev. gibts ja irgendwo NEU ganz günstige Krümmer.

Vom TA Technix hab ich ihm vorerst mal abgeragen, oder kann man da zugreifen?

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 11:51
von saxo_furio
Richie hat geschrieben:Hat keiner was rumliegen?

Er fährt momentan die 63,5mm Möchtegern-Gruppe A-Friedrich-Auspuffanlage! Ev. gibts ja irgendwo NEU ganz günstige Krümmer.

Vom TA Technix hab ich ihm vorerst mal abgeragen, oder kann man da zugreifen?
Die TA-Technix sind auch nix anderes als Raceland mit anderen Namen... natürlich darf man da keine Wunder erwarten, aber alleine am Gewicht spart man schon einiges. Für die nächst besseren Krümmer muss man Rund 200 € inkl. Versand aus UK einplanen und eine eventuelle Modifikation der Auspuffanlage, da die manchmal zu kurz geraten^^

Wegen Kat kannst du gern Bonsai / Frank Hiller im Facebook befragen, das ist unser Auspuffbauer.

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 17:08
von Richie
200 Euro is ja eh net viel für nen Fächer! Was wär denn das für einer?

Und wenn ich jetzt keinen Denkfehler reinhau, dann is es doch eh "egal" wenn der Krümmer n bissl zu kurz is, dann wird halt die KAT-Verrohrung dementsprechend länger ausfallen, oder seh ich da was falsch? :D

lg

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 00:04
von saxo_furio
Richie hat geschrieben:200 Euro is ja eh net viel für nen Fächer! Was wär denn das für einer?

Und wenn ich jetzt keinen Denkfehler reinhau, dann is es doch eh "egal" wenn der Krümmer n bissl zu kurz is, dann wird halt die KAT-Verrohrung dementsprechend länger ausfallen, oder seh ich da was falsch? :D

lg
Siehste richtig, wenn der KAt eh eingeschweißt wird, kann man das locker ausgleichen ;)

Wäre der Protech-Krümmer, den ich auch beim 106 S16 verwende:
Bild

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 02:16
von Richie
Kannst mir verraten wo man den nun genau bekommt?

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 11:48
von getlow16
Hab noch einen zu Hause liegen, neu und noch nie gefahren, fals noch interesse besteht