Zündkerzen-Ratgeber PSA Motorsport!

Alles was in keine andere Kategorie zu passen scheint.

Moderatoren: saxo_furio, Technical Mod's, SRT - Member

Antworten
Benutzeravatar
saxo_furio
SRT-Gründer
Beiträge: 577
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:43
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Zündkerzen-Ratgeber PSA Motorsport!

Beitrag von saxo_furio » Fr 9. Mär 2012, 12:01

Zündung ist ein nicht zu vernachlässigender Bereich und gerade bei hochgezüchteten Motoren sollte an der Stelle nicht gespart werden!

Peugeot/Citroen Sport Daten:

Citroen AX Sport 1300 8v Gr.A - TU24:
- NGK R7435-8

Peugeot 106 S1 1300 8v Gr. N - TU2J2:
- Eyquem RFC 62 LS3 (NGK BCPR 6 ET)

Peugeot 106 S1 1300 8v Gr. A - TU2J2:
- Champion C 57 R (NGK R7436-9)

Peugeot 106 S1 Kitcar 8v - TU5/2J2:
- Champion C 59 C (NGK BCR 8 ES)

Peugeot 106 S2 1600 8v Gr. N - TU5J2:
- BOSCH FR 6 KDC (NGK BKR 6 EK)


Citroen Saxo 1600 16v Gr.N - TU5J4:
- Eyquem RFN 58 LZ (NGK BKR 6 EZ/R7435-9)

Peugeot 106 S2 1600 16v Gr. A - TU5J4:
- BOSCH FR 6 KDC (NGK BKR 6 EK)

Citroen Saxo 1600 16v Kitcar - TU5J4:
- NGK R7434-9

Peugeot 106 S2 1600 16v Kitcar - TU5J4:
- Champion S 59 C / BN 2 (NGK B 9 EFS)

Peugeot 205 1300 8v Gr. A - TU24:
- Champion C 59 C / BN 60 (NGK BCR 8 ES)

Peugeot 205 1600 8v Gr.A - XU5J2:
- Champion S 59 C / BN 2 (NGK B 9 EFS)


Peugeot 206 1600 16v Gr. A - TU5JP4:
- NGK R7345-9

Citroen C2 1600 16v S1600 - TU5JP4:
- Eyquem RFC 96 HS3

Peugeot 206 1600 16v S1600 - TU5JP4:
- NGK R7345-9


Citroen/Peugeot 2000/2200 16v Gr.N - EW10/12J4:
- NGK R7438-8

Citroen/Peugeot 2000/2200 16v Gr.A - EW10/12J4:
- NGK R7438-9

Peugeot 206 RC 2000 16v Gr.A - EW10J4S:
- NGK R7437-9

Citroen ZX/Xsara 2000 16v Kitcar - XU10J4(RS):
- NGK R6601-10

Peugeot 306 2000 16v Gr.N - XU10J4RS:
- Eyquem RFC 58 LS3 (NGK BCPR 6 ET / R7234-8)

Peugeot 306 2000 16v Gr.A - XU10J4RS:
- NGK R7435-9

Peugeot 306 2000 16v Kitcar evo1 - XU10J4:
- Champion C 59 C / BN 60 (NGK BCR 8 ES)

Peugeot 306 2000 16v Kitcar evo2 - XU10J4:
- Champion C 57 R (NGK R7436-9)


Peugeot/Citroen 3000 V6 Gr.N - ES9J4S:
- NGK R7438-8

Peugeot/Citroen 3000 V6 Gr.A - ES9J4S:
- NGK R7438-9


Serienkerzen:

NGK Iridium

TU 8v:
- BKR6EIX (BKR5EIX bei AX GT) - Serie
- BKR7EIX - Tuning/E85-Verwendung/Turbo
- BKR8EIX - Turbo

TU5J4 1,6 16v:
- BKR6EIX - Serie
- BKR7EIX - Tuning/E85-Verwendung/Turbo
- BKR8EIX - Turbo

TU5JP4 1,6 16v:
- LFR6AIX-11, ILFR6A, ILFR6B - Serie
- LFR7AIX - Tuning/E85-Verwendung/Turbo

EP6 1,6 16v Turbo (THP):
- PLZKBR7A-G - Serie
- ILZKBR7A-8G - Tuning (200PS -Serie)
- ILZKR8C-8G - Tuning/E85-Verwendung/erhöhter Ladedruck

EW10J4(S)/EW12J4 2,0/2,2 16v:
- LFR5AIX-11 - Serie
- LFR6AIX-11 - Tuning/E85-Verwendung/Turbo
- LFR7AIX-11 - Turbo

XU5/7 + XU10J2 1,6 1,8 2,0:
- BKR5EIX - Serie
- BKR6EIX - Tuning/E85-Verwendung/Turbo
- BKR7EIX - Turbo

XU10J4 2,0 16v:
- BKR6EIX - Serie
- BKR7EIX - Tuning/E85-Verwendung/Turbo
- BKR8EIX - Turbo

XU10J4RS 2,0 16v:
- BKR5EIX - Serie
- BKR6EIX - Tuning/E85-Verwendung/Turbo
- BKR7EIX - Turbo

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, aber für Anhaltspunkte was die Wahl betrifft sollte es reichen ;)

Antworten