Die Suche ergab 12 Treffer

von Robs
Do 30. Jun 2011, 23:04
Forum: Fragenecke
Thema: Frage zur Einzeldrossel
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Frage zur Einzeldrossel

Das mit den Rückzündungen passiert auch nur beim Starten, also bei etwa 300 Umdrehungen, da ist auch das bisschen Überschneidung noch recht lange.
Ab schätzungsweise 800 Umdrehungen, bzw.im Standgas ist dann alles in Ordnung, wobei ich da auch andere Zündwinkel als beim Starten hab.
von Robs
Mi 29. Jun 2011, 23:01
Forum: Fragenecke
Thema: Frage zur Einzeldrossel
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Frage zur Einzeldrossel

Mittlerweile hab ich zumindest noch ne Erklärung finden können. Ich vermute, dass es durch die Doppelfunkenspule bei Ventilüberschneidung das Gemisch im Ansaugkrümmer zündet. Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand das Nockenprofil der originalen Nockenwellen vom J4, damit ich entsprechende Zünd...
von Robs
Mo 23. Mai 2011, 22:15
Forum: Fragenecke
Thema: Frage zur Einzeldrossel
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Frage zur Einzeldrossel

Bei den ersten Tests mit den 4 Motorradklappen hatte ich beim Starten heftige Rückzündungen in den Ansaugtrakt. Das ging so weit, dass es die eingeklebten Rohrstücke aus den Gummimuffen gesprengt hat. Hat hier vllt noch jemend ne Idee, was die Rüchzündungen verursachen könnte und wie man das in den ...
von Robs
Di 22. Mär 2011, 00:37
Forum: Sammelbestellungen
Thema: Interesse an Alu Kurbenwelleriemenscheibe usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Interesse an Alu Kurbenwelleriemenscheibe usw.

Ich will die bald mal Konstruieren und dann verschiedene Durchmesser und Übersetzungen anbieten ;) Aber dazu brauch ich erstmal ein bisschen Zeit ... Aber den Thread können wir ja schonmal zwecks Interesse nutzen. ;) Das klingt ma interessant, kannst du schon abschätzen, was das Anfertigen kostet?
von Robs
So 30. Jan 2011, 20:20
Forum: Biete
Thema: 2,0 16v Motor komplett!
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Re: 2,0 16v Motor komplett!

Wo steht der Motor denn? - Zwecks Abholung.
Wenn's nicht allzu weit weg ist, hätte mein Bruder da Interesse dran.
von Robs
So 7. Nov 2010, 00:45
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Seltsame Probleme beim Peugeot 106 S16 meiner Freundin :(
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Re: Seltsame Probleme beim Peugeot 106 S16 meiner Freundin :

Ich vermute mal da ist noch das originale Steuergerät drauf? Nicht dass das in Verbindung mit Kopfbearbeitung und Nocke rumzickt. Das könnte zumindest den schlechten Leerlauf und die Ruckler erklären. Würde es zu Testzwecken Sinn machen da mal deine VEMS dranzuhängen und zu loggen? (ich weiß nur nic...
von Robs
Di 26. Okt 2010, 00:00
Forum: Partnerangebote
Thema: GFK / Carbon Leichtbauteile für Citroen Saxo und andere?!
Antworten: 29
Zugriffe: 8261

Re: GFK / Carbon Leichtbauteile für Citroen Saxo !!!

Was würde die Anfertigung einer Motorhaube, sowie linker und rechter Kotflügel fürn AX (MK1) kosten?
von Robs
Do 29. Jul 2010, 21:10
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: French Days 2010 06.08. - 08.08.2010 !
Antworten: 15
Zugriffe: 3408

Re: French Days 2010 06.08. - 08.08.2010 !

Wenn nichts völlig ungeahntes dazwischen kommt, bin ich auch dabei und werde die "8V Fraktion" etwas unterstützen.
Ob der 16V Drag AX auch mitkommt ist leider noch nicht raus. :(
von Robs
Di 20. Jul 2010, 22:57
Forum: Fragenecke
Thema: Pugsport
Antworten: 37
Zugriffe: 11067

Re: Pugsport

also mein auspuffbauer meint halt das ein mittelschalldämpfer da nicht wirklich lautstärke wegnimmt. Deswegen fänd ich ja nen Einsatz (db-Killer, Silencer, oder wie man da noch zu sagen kann) recht praktisch. Mir fehlt bis jetzt leider jeder Anhaltspunkt wie man sowas sinnvoll dimensioniert, muss j...