Die Suche ergab 8 Treffer

von mario
Mo 9. Aug 2010, 22:26
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: French Days 2010 06.08. - 08.08.2010 !
Antworten: 15
Zugriffe: 3631

Re: French Days 2010 06.08. - 08.08.2010 !

Womit dann alle 6 Pokale der beiden kleinen Klassen aufgeklärt wären - der Rest ging wie üblich an den AX-Club :-)

Wie schon in den Jahren davor gab es in den großen Klassen über 1,6 Liter wieder nur mindestens 1s schlechtere Zeiten als bei 1.3 und 1.6 zu hören.

Gruß, Mario
von mario
Do 29. Jul 2010, 13:18
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: French Days 2010 06.08. - 08.08.2010 !
Antworten: 15
Zugriffe: 3631

Re: French Days 2010 06.08. - 08.08.2010 !

Ich weiß noch nicht wie und mit was, aber ich bin in der AX-Ecke ziemlich sicher dabei.

Gruß, Mario
von mario
Mi 21. Jul 2010, 21:28
Forum: Biete
Thema: Peugeot 106 1.3 Rallye - Teile!
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Peugeot 106 1.3 Rallye - Teile!

Hi, ich melde mal vorsichtiges Interesse für folgende Sachen an: - Antriebswellen - Stabi vorne (falls nicht durch den Einschlag verbogen) - Versteifungsstreben vorne im Motorraum - Getriebe - Steuergerät und Kabelbaum - Sitze und Türpappen, falls noch in gutem Zustand Auf ungefähre Preisvorstellung...
von mario
Mo 21. Jun 2010, 19:54
Forum: Vorstellung
Thema: und noch ein Saarländer
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: und noch ein Sarländer

... und ich hatte schon auf Unterstützung bei den 1.3ern gehofft...

Gruß, Mario
von mario
Mo 14. Jun 2010, 19:59
Forum: Fragenecke
Thema: Saugt der 1.1er Abgase an oO
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Re: Saugt der 1.1er Abgase an oO

Hi, das dient nicht nur der Umwelt, sondern sorgt auch dafür, daß der Motor schneller warm wird, weil er wärmere Luft ansaugt und außerdem im Standgas besser rund läuft, weil er nicht ganz so stark auskühlt. (und anders bringt man dem Monopoint-Motor wohl auch kaum ein Ansprechverhalten bei) Entgege...
von mario
Mo 31. Mai 2010, 00:15
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Vems USB FTDI Verbindung Error
Antworten: 6
Zugriffe: 3978

Re: Vems USB FTDI Verbindung Error

Das liegt vermutlich weniger an der Tuningsoftware als an den Treibern der Schnittstellenwandler. Auch bei der Megasquirt hört man häufig von ähnlichen Problemen und z.B. mein Laptop stürzte mit so einem einfachen RS232-Adapter mit Profilic-Chipsatz reproduzierbar nach 5-10 Minuten Datalogging mit M...
von mario
So 30. Mai 2010, 19:12
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Vems USB FTDI Verbindung Error
Antworten: 6
Zugriffe: 3978

Re: Vems USB FTDI Verbindung Error

Hi,

wie lang sind denn jeweils die Strecken Laptop zu FTDI-Konverter und Konverter zu Steuergerät? Ist im Motorraum abgeschirmtes Kabel für die serielle Verbindung verwendet worden?

Gruß, Mario
von mario
Mi 28. Apr 2010, 23:58
Forum: Vorstellung
Thema: und noch Einer...
Antworten: 0
Zugriffe: 752

und noch Einer...

Hi, auch wenn ich solche Vorstellungs-Threads albern finde, reihe ich mich hier mal brav ein... Ich bin der Mario aus Berlin und spiele gerne mit 1.0ern und 1.1ern, weil mir das Gebastel mit den vielen kleinen Ventilen und mehreren Einspritzdüsen zu kompliziert ist. :roll: Wer Fragen zu Elekronik, M...