Die Suche ergab 6 Treffer

von Red_Lion
So 31. Dez 2017, 13:01
Forum: Fragenecke
Thema: Tu5jp4 in Peugeot 106
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Tu5jp4 in Peugeot 106

Hi Seb.

Ich vertraue deinem Rat und baue auf nfx um. Werde dann den 206 in Einzelteilen verkaufen. Brauch den ja dann nicht mehr.
Haste nicht zufällig noch ein Steuergerät rumliegen? :D

Naja muss mich dann halt noch weiter umsehen. Soll ja den Rahmen jetzt noch nicht sprengen.Danke!

Grüße Chris
von Red_Lion
Fr 29. Dez 2017, 09:41
Forum: Fragenecke
Thema: Tu5jp4 in Peugeot 106
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Tu5jp4 in Peugeot 106

Hi Seb. Das mit dem Gaspedal ist ja noch das geringste Problem. Dieses ist ja nur halb elektrisch. Wenn ich wüsste wie ich die Signale an den Tacho bekomme, würde ich das Nfu Steuergerät verbauen. Alles andere kann man ja irgendwie umstricken. Ich Danke dir jedenfalls für deine Hilfe. Ich muss dann ...
von Red_Lion
Do 28. Dez 2017, 10:14
Forum: Fragenecke
Thema: Tu5jp4 in Peugeot 106
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Tu5jp4 in Peugeot 106

Moin Seb. Danke dir auch nen Guten rutsch! Oh je, die VEMS muss dann wohl noch warten. Wird dann wohl wieder ein anderes Winterprojekt. :D Ich habe halt nen kompletten 206 hier stehen. Ich wollte eigentlich den Motor mit Steuergerät in den 106 Pflanzen. Dass das nicht einfach wird, war mir klar, abe...
von Red_Lion
Mi 27. Dez 2017, 10:13
Forum: Fragenecke
Thema: Tu5jp4 in Peugeot 106
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Tu5jp4 in Peugeot 106

Ok. Danke Seb. Nun gut, dass mit den eindpritzdüsen hab ich nicht gewusst. Wenn ich ein freiprogrammierbares einbaue, welche Kosten kämen dann für das Steuergerät auf mich zu uuuund bekomme ich damit auch TÜV? Ein freiprogrammierbares wäre schon besser, da ich auch die Nockenwellen später eventuell ...
von Red_Lion
Mo 18. Dez 2017, 12:18
Forum: Fragenecke
Thema: Tu5jp4 in Peugeot 106
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Tu5jp4 in Peugeot 106

Hallo zusammen. Da ich meine Teile für meinen 16v Umbau alle zusammen habe, will ich mich erstmal dem Motor widmen. Da mir die Tu5j4 Motoren zu teuer sind, hab ich mir gedacht ich hol mir nen Nfu aus dem 206. Wenn ich dort die Sensoren vom nfx einbaue und die elektrische Drosselklappe mit der mechan...
von Red_Lion
Fr 10. Nov 2017, 17:44
Forum: Vorstellung
Thema: Grüße aus dem schönen Saarland :)
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Grüße aus dem schönen Saarland :)

Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Chistof, gerufen Chris und komme aus dem schönen norden des Saarlandes. Ich bin 34 Jahre alt und fahre seit ich meinen Führerschein habe einen 106er. Jetzt ist er mittlerweile nicht mehr mein Erstwagen, aber ich geb den kleinen nicht mehr her. Es ist ein Rall...