Die Suche ergab 40 Treffer

von Richie
Mo 6. Aug 2012, 02:18
Forum: Technik - Allgemein
Thema: Wasserkühler für Saxo/106
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Wasserkühler für Saxo/106

Hab den Nissens vom 1.6 XSi zu Haus! Wenns mir gesundheitlich wieder besser geht (in ein paar Tagen sollt ich wieder anständig laufen können) mach ich Bilder. War zwar n bissl teurer wie der S16-Kühler, aber lohnt sich hoffentlich^^
von Richie
Mo 6. Aug 2012, 02:16
Forum: Suche
Thema: Fächerkrümmer 16V + Sportkat
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Kannst mir verraten wo man den nun genau bekommt?
von Richie
Mo 6. Aug 2012, 01:25
Forum: Technik - Allgemein
Thema: Motoröl
Antworten: 6
Zugriffe: 3318

Re: Motoröl

Ich fahr auch im Winter 10W-60 sobald am Motor Hand angelegt wurde... das passt schon ;) Nur so mal am Rande.... Leistungsverlust durchs dickere Öl (im Gegesatz zu sagen wir 10W40) is eh net vorhanden? Is jetzt auf die Praxis bezogen, in der Theorie wär ja das dickere Öl "schlecht" fürs Hochdrehen,...
von Richie
Di 24. Jul 2012, 15:40
Forum: Technik - Allgemein
Thema: Motoröl
Antworten: 6
Zugriffe: 3318

Re: Motoröl

15W50 sollt für nen S16, der nicht im Winter betrieben wird, eh passen, oder?
von Richie
Di 24. Jul 2012, 02:35
Forum: Technik - Allgemein
Thema: Motoröl
Antworten: 6
Zugriffe: 3318

Motoröl

Hallo!

Mich würd mal interessieren, welches Motoröl ihr in euren Kisten fährt. Ich bin ziemlich stark am Überlegen mal das Motul 8100 X-Cess 5W40 oder gar das Motul Power 300V Ester zu probieren.

Oder sollt ich bei höheren Temperaturen doch ein dickeres Öl nehmen?

lg
von Richie
Do 19. Jul 2012, 17:08
Forum: Suche
Thema: Fächerkrümmer 16V + Sportkat
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

200 Euro is ja eh net viel für nen Fächer! Was wär denn das für einer?

Und wenn ich jetzt keinen Denkfehler reinhau, dann is es doch eh "egal" wenn der Krümmer n bissl zu kurz is, dann wird halt die KAT-Verrohrung dementsprechend länger ausfallen, oder seh ich da was falsch? :D

lg
von Richie
Do 19. Jul 2012, 00:33
Forum: Suche
Thema: Fächerkrümmer 16V + Sportkat
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Re: Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Hat keiner was rumliegen?

Er fährt momentan die 63,5mm Möchtegern-Gruppe A-Friedrich-Auspuffanlage! Ev. gibts ja irgendwo NEU ganz günstige Krümmer.

Vom TA Technix hab ich ihm vorerst mal abgeragen, oder kann man da zugreifen?
von Richie
So 15. Jul 2012, 23:33
Forum: Suche
Thema: Fächerkrümmer 16V + Sportkat
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Fächerkrümmer 16V + Sportkat

Hi!

Mein Kumpel sucht für seinen Saxo einen Fächerkrümmer und ev. Sportkat. Muss nix besonderes sein, er will nicht sonderlich mehr am Motor machen. Also reicht da (schätze ich) was in der unteren Preiskathegorie.

lg
von Richie
So 15. Jul 2012, 23:31
Forum: Technik - Allgemein
Thema: Wasserkühler für Saxo/106
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Wasserkühler für Saxo/106

Herzlichen Dank nochmal :)

Bist ne große Hilfe
von Richie
Mi 6. Apr 2011, 23:06
Forum: Biete
Thema: 283mm Bremsanlage!
Antworten: 0
Zugriffe: 726

283mm Bremsanlage!

Hiho!

Ich biete hier eine 283mm Bremsanlage vom Peugeot 306 S16 an. Passt ohne viel Herummacherei auch an den 106 S16 bzw. VTS. (siehe s16.de)

Is eig. alles dabei was man braucht außer Scheiben und Beläge!

Hab mir 150 Euro vorgestellt!

lg