Die Suche ergab 67 Treffer

von chrissi1106
Mo 30. Sep 2019, 14:00
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: [206RC] Hinterachsstabi Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: [206RC] Hinterachsstabi Probleme

Erledigt, kann zu.
von chrissi1106
Mi 11. Sep 2019, 16:43
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: [206RC] Hinterachsstabi Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 138

[206RC] Hinterachsstabi Probleme

Hallo Leute, aus dem letzten Trackday hat sich ein Problem entwickelt. Beim Lastwechsel knallt es sehr gut hörbar hinten rechts. Nachdem ich den Auspuff ausschließen konnte und an der Achse ansich (revidiert vor 3000km) kein Problem feststellen konnte, habe ich den Stabilisator ausgebaut (Endkappen ...
von chrissi1106
Do 27. Dez 2018, 18:06
Forum: Projekte
Thema: Peugeot 206 RC Ringtool
Antworten: 91
Zugriffe: 16009

Re: Peugeot 206 RC Ringtool

Guten Abend, wenn du verrätst was du fährst, ist das durchaus im denkbaren Rahmen. (: Updates.. Keine, bin immer noch der Bremse hinterher und schiele aktuell auf Clio3RS Brembos, Adapter gibts schon fertig, würde ich mir aber lieber anfertigen lassen. Nichts is spruchreif, beim TÜV war ich auch noc...
von chrissi1106
Mo 29. Okt 2018, 19:22
Forum: Projekte
Thema: Peugeot 206 RC Ringtool
Antworten: 91
Zugriffe: 16009

Re: Peugeot 206 RC Ringtool

So, da diese Saison nicht mehr viel passiert, außer dass ich das Auto Mittwoch wasche und wegstelle, haue ich mal wieder ein wenig in die Tasten. Ich weiß nicht genau wo der Fehler begraben liegt, aber diese Saison war mehr stehen als fahren, obwohl das Auto so gut läuft, aber das ist wohl manchmal ...
von chrissi1106
Sa 7. Jul 2018, 21:54
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

Fehler gefunden!

Es war der Kupplungspedalsensor, der springt raus wenn das Seil reißt und wurde bei Peugeot als die die Kupplung gemacht haben, nicht wieder eingehangen.


Danke euch alle vielmals!
von chrissi1106
Sa 7. Jul 2018, 20:44
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

So, kleines Update. Ich wollte Heute die Sensoren und Zündspule einbauen, die Enrico mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, und auf dem Weg zur Halle hat sich das Auto so einigermaßen selbst repariert. Hab den nen wenig zügiger bewegt, und "plötzlich" dreht er wieder so wie sich das gehör...
von chrissi1106
Sa 16. Jun 2018, 17:03
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

Kerzen sind getauscht, hat sich nicht geändert, andere Sensoren zum tauschen habe ich erstmal nicht mehr. Geändert hat sich nichts. Bin Heute aber mal dem anderen Problem nachgegangen, dass seit dem letzten Riss des Kupplungsseils gefühlt mein Motor beim ins Gas steigen oder vom Gas gehen zu viel sc...
von chrissi1106
Sa 9. Jun 2018, 20:28
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

Habe den Kurbelwellensensor vom S16 eingebaut und das brachte natürlich keine Besserung. An den klopfsensor komme ich auf Grund einer fehlenden Verlängerung nicht dran - hab einfach mal neue Kerzen bestellt, die sind auch schon wieder 2 Jahre alt.

Wirklich, wenn jemand was weiß...
von chrissi1106
Fr 8. Jun 2018, 17:08
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

Peugeot hat alles ausgelesen, nichts hinterlegt außer Klimakompressor keine Antwort, Messfahrt gemacht und ab da wirds komisch. Ja, der Wagen regelt zu früh ab, aber im Stand anders als im 1, 2. oder 3. Aber auch nicht immer identisch. Mal sinds 69xx und mal 7125. Man hat die Vermutung in den Raum g...
von chrissi1106
Mi 6. Jun 2018, 17:18
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

Peugeot hat keine Idee, ich soll mal mit dem Wagen dahin kommen zum auslesen, da wirds aber auf die Kupplung geschoben, von wegen Schlupf der alten Kupplung und dadurch mehr Drehzahl, was absoluter Käse ist. Ich stöpsel nachher mal alle Sensoren die ich finde los und wieder dran, schau mal nach der ...