Die Suche ergab 8 Treffer

von RoeStI
Mo 11. Jan 2016, 00:51
Forum: Vorstellung
Thema: Roesti, der Markenfremde
Antworten: 7
Zugriffe: 1880

Re: Roesti, der Markenfremde

Mein Versucher wäre noch etwas russischer gewesen. Ich hätte versucht ( muss aber noch Prüfen ob es klappt von Sensoren und co) die Motorsteuerung vom XSi -Steuergerät laufen zu lassen. also NFU mit bowdenzuggas und externer Doppelfunken Zündspule. aber dazu muss ich erstmal schauen ob das von den s...
von RoeStI
Sa 9. Jan 2016, 10:33
Forum: Vorstellung
Thema: Roesti, der Markenfremde
Antworten: 7
Zugriffe: 1880

Re: Roesti, der Markenfremde

Nichts besonderes, hab den Motor nur noch rumliegen (mit erst 106tkm) und dachte mir so das der sich gut im XSi macht um noch etwas flotter mit dem Winterauto zu sein.
von RoeStI
So 3. Jan 2016, 00:49
Forum: Vorstellung
Thema: Roesti, der Markenfremde
Antworten: 7
Zugriffe: 1880

Re: Roesti, der Markenfremde

mal wieder ne frage,
der 206 s16 fährt ja nun endlich aber der xsi hat noch potential und wir nen tu5jp4 in der garage rumliegen.
von der kupplungsverzahnung ist das Getriebe von NFU und KFZ gleich. in wiefern sind die blöcke vom tu5j4 und tu5jp4 gleich?

mfg andreas
von RoeStI
Di 23. Dez 2014, 19:31
Forum: Fragenecke
Thema: 106 XSi Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: 106 XSi Getriebe

hatte im peugeotforum nen xsi getriebe fürn 100er gekauft welches angeblich revidiert wurde. ob das gemacht wurde weis ich nicht aber es schaltet wieder sehr und ölt nicht.
von RoeStI
Di 1. Apr 2014, 23:42
Forum: Fragenecke
Thema: 106 XSi Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

106 XSi Getriebe

schönen guten Abend, das Getriebe vom XSi meiner Freundin ist im Eimer, 2. und 3. Gang Syncronringe verschlissen, ölt stark. lohn es sich sowas zu reparieren und ist es sehr viel aufwand oder wie sind die übersetzungen der 1.1er 60 ps / 1.4er 75Ps getriebe? ansatzweise ähnlich, da es diese doch rech...
von RoeStI
So 12. Mai 2013, 20:36
Forum: Fragenecke
Thema: Stromlaufplan 206 S16 / 1.6 16V
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

Stromlaufplan 206 S16 / 1.6 16V

Guten Abend, wegen meinem derzeitigen Motorumbau vom 206er meiner Freundin, bräuchte ich mal eure Hilfe (wenn ihr mir denn überhaupt helfen könnt). Ich bräuchte die Stromlaufpläne vom Motorkabelbaum (genauer die vom MSG zum Sicherungskasten) vom 206 2.0 16V EZ 2000 (ohne Canbus) und vom 1.6 16V EZ 2...
von RoeStI
Fr 10. Mai 2013, 23:15
Forum: Vorstellung
Thema: Roesti, der Markenfremde
Antworten: 7
Zugriffe: 1880

Roesti, der Markenfremde

Hi, ich wollte mich nun auch mal vorstellen, bzw. sollte ich eher "uns" sagen, dass bedeutet mich und meine Freundin. Wir sind beides recht Autovernarrt und besitzen zusammen 6 Fahrzeuge (wovon 4 mehr oder weniger benutz werden). Zuerstmal die meiner Freundin, da diese besser zum Forum passen: der 2...
von RoeStI
Fr 10. Mai 2013, 22:47
Forum: Projekte
Thema: Roestis 1.6 16V goes S16
Antworten: 0
Zugriffe: 1773

Roestis 1.6 16V goes S16

Grüße, bauen gerade den 206er 1.6 16V von meiner Freundin auf 2L 16V (S16) um. Leider hat das Schlachtfahrzeug scheinbar ne ältere Elektronik. Nun muss ich die elektronische Verbindung vom Sicherungskasten zum Motor anpassen da der Spender nen runden Zentralstecker hat und der meiner Freundin einen ...