Die Suche ergab 495 Treffer

von saxo_furio
Sa 2. Jun 2018, 22:17
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

Schwer zu sagen, wenn er sonst wirklich komplett normal läuft.
Ist es denn der "normale" Begrenzer?
von saxo_furio
Fr 27. Apr 2018, 14:13
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Sekundärluftpumpe 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Sekundärluftpumpe 16V

Hi Andreas,

wenn du dir die Daten anschauen und vielleicht sogar anschauen kannst, dann mach das mal während der problematischen Phase.
Ich geh fast davon aus, dass es ein Sensor ist... Steuergerät oder Verkabelung würde tendenziell dann immer sporadisch auftreten.

VG
von saxo_furio
Mi 25. Apr 2018, 20:34
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Sekundärluftpumpe 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Sekundärluftpumpe 16V

Hi Andreas,

bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur ein komisches Temperaturabhängiges Verhalten des Drosselklappenpotis - denn der ist ja verantwortlich für die Beschleunigungsanreicherung.
Ich glaub bei meinem 1,4er lief das auch ohne Ausprogrammieren, definitiv weiß ich das auf Anhieb nicht.

VG
von saxo_furio
Mi 25. Apr 2018, 11:49
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Sekundärluftpumpe 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Sekundärluftpumpe 16V

Hallo Andreas,

hast du auch die Ansauglufttemperatur kontrolliert?

Die Sekundärlufteinblasung hat eigentlich nix mit dem Fahrverhalten zu tun, dient nur dazu den Kat schneller auf Temperatur zu bekommen.
Entfernen kann man das System natürlich ;)

VG
Seb
von saxo_furio
Mi 18. Apr 2018, 18:48
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Nürnberg!
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Hallo aus Nürnberg!

Na dann nochmals herzlich Willkommen :D P.S.: die erste Abstimmung eines freiprogrammierbaren Steuergerätes sollte immer professionell gemacht werden, erspart dem Anwender und dem Motor viel Leid ;) Danach kann man dann anfangen zu spielen, nur dann ist es auch um welten einfacher, wenn die Basis so...
von saxo_furio
So 15. Apr 2018, 22:09
Forum: Fragenecke
Thema: Reifendruck
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Reifendruck

Hallo, ich bin meist mit deutlich mehr Luftdruck gefahren. Aber es waren auch immer Alltagswagen. Als Differenz zwischen Front und Heck hat sin 0,3 Bar als Optimum herausgestellt, sind sehr weich hinten. Wenn die Flanke zu sehr benutzt wird, ist der Luftdruck zu gering, Straßenreifen sind auch nicht...
von saxo_furio
So 15. Apr 2018, 00:18
Forum: Vorstellung
Thema: moinsen aus owl
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: moinsen aus owl

Hallo Sven,

das Forum ist bewusst so gehalten, dass eine Freischaltung Teilnahme am Forum vorraussetzt.
Aber du kannst ja schon mal deine Fragen hier schreiben ;)

VG
Seb
von saxo_furio
So 15. Apr 2018, 00:17
Forum: Vorstellung
Thema: Vitor - 206 Quiksilver
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Vitor - 206 Quiksilver

Hallo Vitor und Willkommen im Forum ;)

Gern kannst du auch in Englisch schreiben, wenn das einfacher ist.

MfG
Seb
von saxo_furio
Mo 12. Mär 2018, 21:32
Forum: Vorstellung
Thema: Neues Jahr, neues Auto
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Neues Jahr, neues Auto

Hallo und willkommen im Forum ;)
von saxo_furio
So 31. Dez 2017, 13:32
Forum: Fragenecke
Thema: Tu5jp4 in Peugeot 106
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Tu5jp4 in Peugeot 106

In der Gruppe ist gerade ein für einen vernünftigen Preis drin:
https://www.facebook.com/groups/173540562795518/

;)