Die Suche ergab 506 Treffer

von saxo_furio
So 8. Dez 2019, 13:50
Forum: Fragenecke
Thema: Alternativ Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Alternativ Getriebe

Welchen Getriebecode hast du momentan verbaut?
Steht auf dem kleinen Absatz am Getriebe.

Bild
von saxo_furio
Sa 12. Okt 2019, 12:19
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Brandenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Hallo aus Brandenburg

Grüß dich Ronny,

willkommen im Forum ;)
von saxo_furio
Di 25. Jun 2019, 16:36
Forum: Fragenecke
Thema: Cat Cams 743
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: Cat Cams 743

Die Verdichtung sollte definitiv keine Probleme verursachen.
Mit einem Brennraumvolumen von 36cm³ hast du geometrisch eine Verdichtung von 12:1 - bei Seriennockenwellen bleiben davon noch 11,6:1 übrig.
Wenn man jetzt die CatCams 743 zugrunde legt, landet man bereits bei "nur noch" 10,4:1.
von saxo_furio
Do 6. Jun 2019, 11:52
Forum: Fragenecke
Thema: Cat Cams 743
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: Cat Cams 743

Du hast eine Email ;)
von saxo_furio
Do 6. Jun 2019, 00:00
Forum: Fragenecke
Thema: Cat Cams 743
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: Cat Cams 743

Wenn du die dazugehörige MSQ noch postest, kann man auch eine Aussage treffen.

Die Scheiben bleiben bei dem SRT Ventilfederkit natürlich drunter.
von saxo_furio
Fr 10. Mai 2019, 21:04
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Hallo

Hi Malte und willkommen ;)

Seb
von saxo_furio
Fr 19. Apr 2019, 23:09
Forum: Fragenecke
Thema: Cat Cams 743
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: Cat Cams 743

Und von den Tests mit der MS existieren keinen Datenaufzeichnungen?!
Dazu hat man doch eine freiprogrammierbare Steuerung, damit man weiß was läuft ;)

Ob Zahnriemenseite oder Getriebeseite spielt in OT keine Rolle - wenn die Werte stimmen, muss es auf Zylinder 1 und 4 stimmen.
von saxo_furio
Fr 19. Apr 2019, 13:08
Forum: Fragenecke
Thema: TU5JP4 mit TU5J4 Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: TU5JP4 mit TU5J4 Zylinderkopf

Hallo, um deine Frage zu beantworten, du kannst beide Kolben nutzen - die für den TU5J4 passen natürlich besser, weil die Geometrie stimmt. Wenn man einen Motor mit Schmiedekolben aufbaut, würde ich immer ein Komplettset aus Kolben & Pleuel verwenden und auch gleich längere Pleuel verwenden. Und die...
von saxo_furio
Fr 19. Apr 2019, 12:53
Forum: Fragenecke
Thema: Cat Cams 743
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: Cat Cams 743

Hallo, mit Standard-Timing meinst du aber die eingemessenen Steuerzeiten wie von CatCams vorgegeben? (1,4 / 1,9mm Hub in OT) Hast du von dem Problem ein Datenlog, dann könnte man einfacher eine Aussage treffen? Ich hatte mal eine ähnliche Problematik mit den Newmans Ph1 und dem Seriensteuergerät - d...
von saxo_furio
Di 16. Apr 2019, 23:45
Forum: Vorstellung
Thema: Noch ein Saarländer
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Noch ein Saarländer

Grüß dich Tom,

herzlich willkommen ;)

Seb