Die Suche ergab 500 Treffer

von saxo_furio
Fr 19. Apr 2019, 23:09
Forum: Fragenecke
Thema: Cat Cams 743
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Cat Cams 743

Und von den Tests mit der MS existieren keinen Datenaufzeichnungen?!
Dazu hat man doch eine freiprogrammierbare Steuerung, damit man weiß was läuft ;)

Ob Zahnriemenseite oder Getriebeseite spielt in OT keine Rolle - wenn die Werte stimmen, muss es auf Zylinder 1 und 4 stimmen.
von saxo_furio
Fr 19. Apr 2019, 13:08
Forum: Fragenecke
Thema: TU5JP4 mit TU5J4 Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Re: TU5JP4 mit TU5J4 Zylinderkopf

Hallo, um deine Frage zu beantworten, du kannst beide Kolben nutzen - die für den TU5J4 passen natürlich besser, weil die Geometrie stimmt. Wenn man einen Motor mit Schmiedekolben aufbaut, würde ich immer ein Komplettset aus Kolben & Pleuel verwenden und auch gleich längere Pleuel verwenden. Und die...
von saxo_furio
Fr 19. Apr 2019, 12:53
Forum: Fragenecke
Thema: Cat Cams 743
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Cat Cams 743

Hallo, mit Standard-Timing meinst du aber die eingemessenen Steuerzeiten wie von CatCams vorgegeben? (1,4 / 1,9mm Hub in OT) Hast du von dem Problem ein Datenlog, dann könnte man einfacher eine Aussage treffen? Ich hatte mal eine ähnliche Problematik mit den Newmans Ph1 und dem Seriensteuergerät - d...
von saxo_furio
Di 16. Apr 2019, 23:45
Forum: Vorstellung
Thema: Noch ein Saarländer
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Noch ein Saarländer

Grüß dich Tom,

herzlich willkommen ;)

Seb
von saxo_furio
Mo 17. Dez 2018, 16:27
Forum: Suche
Thema: Moderate Sportnockenwellen TU5J4 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Re: Moderate Sportnockenwellen TU5J4 gesucht

Könnten auch Serienwellen umschleifen lassen ;) Je nach dem wie moderat das Ganze werden soll...

VG
Seb
von saxo_furio
Sa 1. Dez 2018, 22:27
Forum: Vorstellung
Thema: ........
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Hallo aus dem Sauerland

Hallo Andre,

und willkommen im Forum ;)

LG Seb
von saxo_furio
Sa 2. Jun 2018, 22:17
Forum: Fragenecke
Thema: [GELÖST] EW10J4S dreht nicht mehr aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Re: EW10J4S dreht nicht mehr aus

Schwer zu sagen, wenn er sonst wirklich komplett normal läuft.
Ist es denn der "normale" Begrenzer?
von saxo_furio
Fr 27. Apr 2018, 14:13
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Sekundärluftpumpe 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Sekundärluftpumpe 16V

Hi Andreas,

wenn du dir die Daten anschauen und vielleicht sogar anschauen kannst, dann mach das mal während der problematischen Phase.
Ich geh fast davon aus, dass es ein Sensor ist... Steuergerät oder Verkabelung würde tendenziell dann immer sporadisch auftreten.

VG
von saxo_furio
Mi 25. Apr 2018, 20:34
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Sekundärluftpumpe 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Sekundärluftpumpe 16V

Hi Andreas,

bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur ein komisches Temperaturabhängiges Verhalten des Drosselklappenpotis - denn der ist ja verantwortlich für die Beschleunigungsanreicherung.
Ich glaub bei meinem 1,4er lief das auch ohne Ausprogrammieren, definitiv weiß ich das auf Anhieb nicht.

VG
von saxo_furio
Mi 25. Apr 2018, 11:49
Forum: Probleme mit euren Wagen
Thema: Sekundärluftpumpe 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Sekundärluftpumpe 16V

Hallo Andreas,

hast du auch die Ansauglufttemperatur kontrolliert?

Die Sekundärlufteinblasung hat eigentlich nix mit dem Fahrverhalten zu tun, dient nur dazu den Kat schneller auf Temperatur zu bekommen.
Entfernen kann man das System natürlich ;)

VG
Seb