Die Suche ergab 2 Treffer

von PointofnoReturn
Di 5. Okt 2010, 20:55
Forum: Fragenecke
Thema: Getriebe Tausch im 16V Saxo, wer hat Erfahrung ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1739

Re: Getriebe Tausch im 16V Saxo, wer hat Erfahrung ?!

Ich hab einen 1.4er mal müssen der scheinbar eine wesentlich längere Übersetzung als der "große" hat. Bei mir hab ich bei 70 km/h so 2200 rpm auf der Uhr. Beim 1.4er durfte ich da schon 80 und mehr fahren. Mir geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit dabei. Sondern um Drehzahlsenkung. Am schönsten wär...
von PointofnoReturn
So 3. Okt 2010, 14:43
Forum: Fragenecke
Thema: Getriebe Tausch im 16V Saxo, wer hat Erfahrung ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1739

Getriebe Tausch im 16V Saxo, wer hat Erfahrung ?!

Da das Originale Getriebe im 16V ja mit dem Motor zusammen ausdreht, also der Motor im 5ten Gang bei mir in den Begrenzer kommt und auch so hohe Drehzahlen macht würde mich mal Interessieren ob man nicht mal ein Getriebe vom 1.4 oder vom Diesel einbauen könnte um die Drehzahlen zu senken. Hab das Ge...